Kameradschaft

An unseren Haupttrainingstagen, am Dienstag und vor allem am Donnerstag, treffen wir uns nach dem Training in der Gaststätte des Schützenhauses zu einem gemütlichen Beisammensein. An jedem 1. Donnerstag im Monat (dem sogenannten "Frauenabend") sind auch regelmäßig viele Partnerinnen und Partner dabei.


Abordnung bei Dieter Essig (Mitte) zum 70. Geburtstag

Gelegentlich unternehmen wir auch gemeinsame Ausflüge zu Schützentagen, sonstigen Schützenveranstaltungen und auch einmal mit ganz privatem Charakter. Jeden 3. Oktober findet traditionell unser Königsschießen statt. Göckelesschießen und Winter- bzw. Weihnachtsfeier beschließen unseren kameradschaftlichen Jahresablauf.

Hat jemand einen runden Geburtstag, muss sie/er damit rechnen, dass plötzlich eine kleine Abordnung der Schützengesellschaft auftaucht und mitfeiert. Unsere kameradschaftlichen Aktivitäten werden immer wieder einmal in den Bildergalerien festgehalten.

Zur Startseite